Für die Belegschaft, für die Heimat: Dethleffs setzt auf Güldiner

Am Nikolaustag durften sich über 1600 Mitarbeiter*innen von Dethleffs über ein besonderes Präsent freuen: alle bekamen ein Päckchen mit 25 Euro in Form von Isny Güldinern überreicht, als Dank für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Damit unterstützt Dethleffs das lokale Gewerbe mit über 40.000 Euro - ein außerordentliches Standortbekenntnis, für das sich Katrin Mechler und unser Vorstandsvorsitzender Lucas Becher im Namen von Isny Aktiv und im Namen von Handel und Gastronomie in Isny bedanken!

Als der Anruf kam, war die Geschäftsstelle total aus dem Häuschen. Wie kam es zu der Idee, haben wir gefragt: „Vor der Pandemie haben wir die Weihnachtsfeiern in den Abteilungen bezuschusst oder eine große gemeinsame Weihnachtsfeier organisiert,“ erklärte uns daraufhin Olesja Silkina, Organisatorin der Aktion bei Dethleffs. „Da die Feiern aber wegen Corona zurzeit alle ausfallen müssen, hat die Geschäftsführung überlegt, was ein gutes und vor allem wertvolles Geschenk für jeden einzelnen Mitarbeiter sein könnte.“

Warum die Wahl auf Isny Güldiner fiel, erzählte uns Geschäftsführer Alexander Leopold bei der Übergabe: „Die Güldiner sind so vielseitig einsetzbar. Davon kann man sich in der Mittagspause etwas zum Essen kaufen, das Auto nach Feierabend betanken oder sich einfach mal etwas gönnen. Parallel zur Vielseitigkeit haben der Isnyer Einzelhandel und die Gastronomie etwas davon, also eine Win-Win-Situation.“

Und so ist es. Da die Isny Güldiner nur in Isny ausgegeben werden können, halten sie die Kaufkraft in der Stadt. Das nützt dem ansässigen Gewerbe und damit der ganzen Stadt! Die Bestellung von Dethleffs ist deswegen ein echter Akt der Solidarität.